Datenbankverwaltung und Content Management

Datenbankverwaltung

Mit der syync+ Datenbanksoftware stehen Ihnen eine Vielzahl an Datensatztypen (Entitäten) für das Erfassen, Verwalten und Abbilden ihrer unterschiedlichen Daten zu Verfügung. In wenigen, unkomplizierten Schritten pflegen Sie Termine, Publikationen und Rezensionen sowie Text-, Bild-, Audio- und Videomaterial von historischen Personen, Denkmälern, Bauten und Schauplätzen als einzelne Datensätze in Ihre relationale Datenbank ein und verknüpfen diese miteinander.

syync+ ermöglicht mit einer umfangreichen Benutzerverwaltung ein dezentrales Arbeiten an der Datenbank mit mehreren Usern und unterschiedlich einstellbaren Administrationsrechten. Sie gliedert das Redaktionsteam nach thematischen und regionalen Sektionen oder ähnlichen Verantwortungsbereichen.

Die Dateneingabe in eine syync+ Datenbank erfolgt über eine intuitiv zu bedienende Eingabemaske in einem geschützten Bereich oder per Datenimport aus anderen Datenbanken über die syync+ XML-Schnittstelle. Ebenfalls per Schnittstelle oder Webservice sind sämtliche Inhalte exportierbar zu anderen Datenbanken, Portalen oder Webseiten.

Als 2001 eingeführte, modular aufgebaute Produktfamilie wird die syync+ Datenbanksoftware nach Anforderungen im täglichen Einsatz und nach den unterschiedlichsten Kundenwünschen kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

Datensatztypen:

redlingshöfer und hofmann

Datensatz Veranstaltung

Titel, Beschreibung, Zeiträume, Uhrzeiten, Bilder, Videos, Kategorisierung, Preise, Tickets...

Gebäude Icon

Datensatz Gebäude

Gebäudename, Beschreibung, Adresse, Kontaktdaten, Bilder, Videos, Kategorisierung...

Organisation Icon

Datensatz Organisation

Name, Beschreibung, Adresse, Kontaktdaten, Bilder, Videos, Kategorisierung...

Personen neu

Datensatz Person

Name, Beschreibung, Beruf, Funktion, Kontaktdaten, Medien, Vernetzungen...

Publikationen Icon

Datensatz Werk

Publikationen, Rezensionen: Titel, Cover, Beschreibung, Autor, Herausgeber, Auflage...

Memorial Icon

Datensatz Memorial

Denkmäler, Grabsteine: Name, Beschreibung, Bilder, Inschriften, Lage und Beschaffenheit...

cms_syync+

Content Management

Content-Management-Systeme (CMS) der syync+ Reihe ermöglichen dem Anwender die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung redaktioneller Webinhalte - und dies auf einfachste Art und Weise und ohne Programmierkenntnisse.

syync+ bietet hierbei sämtliche Vorzüge eines modernen Content-Management-Systems.

Die modular aufgebauten Produkte der syync+ Familie befinden sich aktuell in Version 5.0.0 im Einsatz und werden kontinuierlich nutzerorientiert weiterentwickelt.

Daten verwalten und synchronisieren/exportieren

Seit 2001 entwickelt die Beratungs- und Entwicklungsagentur redlingshöfer+hofmann im Rahmen seiner Produktreihe syync+ Software für Entitätsmanagement (EMS, Datenbankverwaltung) und Content Management (CMS).

Der Fokus liegt seitdem unverändert auf dem Zusammenspiel dreier Komponentengruppen:

Die Programmierung umfangreicher, intuitiv zu bedienender CMS-Funktionen in Kombination mit einer komfortablen Datensatzverwaltung (EMS) bei gleichzeitig integrierter Synchronisation von Datenflüssen.