Interaktive Karten

interaktive_karte_tablet

Interaktive Karten für Webanwendungen

Wir erstellen auf Basis von historischem Kartenmaterial Vektorgrafiken und interaktive Karten für Ihre Webanwendung.

Markieren Sie auf Ihren interaktiven Karten historische Gebäude, Plätze, Gedenkstätten, Gräber, Denkmäler oder Schauplätze von historischen Ereignissen.

Verlinken Sie die markierten Bereiche mit kompletten Datensätzen (Beschreibungstexte, Bildmaterial, Videos, Audiodateien) aus Ihrer Datenbank.

Verknüpfen Sie regions-, orts- oder gebäudebezogene Daten mit anderen Datensätzen, z.B. mit Personen oder Personengruppen (Familien, Vereinigungen, Parteien o.ä.).

Erleichtern Sie sich die wissenschaftliche Auswertung von Karten als historische Quellen, indem Sie den einzelnen Elementen der vektorisierten Karten beliebige graphische Attribute oder Kommentare zuordnen.

Neben der wissenschaftlichen Nutzung bieten Sie mit interaktiven Karten auch dem geschichtsinteressierten, touristischen Publikum ein wertvolles Tool - sowohl für virtuelle Rundgänge wie auch für ein reales Erwandern der Historie von Ort, Stadt und Region.

Bsp.: Jüdisches Leben in Ingenheim

interaktive_karte_multitouch

Interaktive Karten für Multi-Touch-Screens

Vektorisierte Karten benötigen wenig Speicherplatz, sind auflösungsunabhängig und daher beliebig vergrößerbar.

Neben der Nutzung auf Smartphone, Tablet und Desktop eignen sich interaktive Karten optimal für großformatige Anwendungen auf Multi-Touch-Screens im Museums- und Ausstellungsbereich.

Bsp.: Multi-Touch-Screens - Luxembourg im 2. Weltkrieg (Ausstellung ab Oktober 2019)
Musée national d'histoire militaire, Diekirch | Musée d’Histoire de la Ville de Luxembourg | Commune de Pétange