Eine Entwicklung von redlingshöfer+hofmann

redlingshöfer+hofmann

Die Beratungs- und Entwicklungsagentur redlingshöfer+hofmann realisiert Internet- und Datenbankprojekte im Bereich Kultur, Kulturerbe, Kulturtourismus und Bildung.

Das 1998 gegründete IT-Unternehmen berät Kulturschaffende, Kulturvereine, Institutionen, Kommunen und Ministerien im In- und Ausland in Fragen der Informationstechnologie und deren Anwendungsmöglichkeiten.

Erfahrene, aus Kulturakteuren und Programmierern kombinierte Teams erarbeiten basisnah kunden-/nutzerorientierte Lösungen, präzise auf die Anforderungen der speziellen Einsatzbereiche abgestimmt.

Seit 2001 entwickelt redlingshöfer+hofmann mit seiner modular aufgebauten Produktreihe syync+ Software für Entitätsmanagement (EMS) und Content-Management (CMS).

Der Fokus liegt seitdem unverändert auf dem Zusammenspiel dreier Komponentengruppen: Der Programmierung umfangreicher, intuitiv zu bedienender CMS-Funktionen in Kombination mit einer komfortablen Datensatzverwaltung (EMS) bei gleichzeitig integrierter Synchronisation von Datenflüssen.

Leistungsportfolio
  • Weblösungen: Internetportale, Webpräsenzen, Online-Shops, Intranet, Extranet