Veranstaltungstermine

redlingshöfer und hofmann

Veranstaltungstermine

Die integrierte Veranstaltungsdatenbank.

Erfassen Sie mit syync+ Ihre Veranstaltungen als eigenständige Datensätze in Ihrer eigenen Veranstaltungsdatenbank.

Über eine intuiitive, komfortable Eingabemaske befüllen Sie in nur kurzer Zeit die erforderlichen Datenfelder: Pflegen Sie Titel, Untertitel und Beschreibung Ihrer Veranstaltung ein. Wählen Sie über ein Auswahl-Menü den ebenfalls in der Datenbank erfassten Veranstaltungsort aus.

Versehen Sie den Eintrag mit Termin sowie Uhrzeit und ordnen Sie ihm Kategorien (z.B. Vortrag, Exkursion, Mitgliederversammlung etc.) zu. Komplettieren Sie den Eintrag mit Bildmaterial oder Videos.

Fertig ist Ihr Veranstaltungsdatensatz!

termine_tablet

Ihre Termine in der Übersicht

Klar gegliederte Übersichtsseiten mit individuell einstellbaren Such-, Filter- und Sortierfunktionen verschaffen einen schnellen Überblick über Ihre Veranstaltungen:

• Sortieren Sie z.B. nach Titel, Datum oder Veranstaltungsort
  • Suchen Sie z.B. nach Titel der Veranstaltung
  • Filtern Sie z.B. nach diversen Veranstaltern und Zeiträumen
  • Filtern Sie z.B. nach Veranstaltungsorten oder -typen

Datenexport

Ihre Veranstaltungstermine sowie alle anderen Datenbankeinträge sind mit syync+ history pro jederzeit per XML-Schnittstelle zu anderen Datenbanken, Internetportalen und Webseiten exportierbar.

Archiv

Abgelaufene Termine werden automatisch in der Datenbank archiviert. Durch eine Kopierfunktion lassen sich archivierte Veranstaltungsdatensätze jederzeit duplizieren, aktualisieren und wiederverwenden.

Eingabefelder

Pflichtfelder, Freifelder und Auswahl-Menüs:
  • Bild (Plakat, Pressebild, Flyer, Cover etc.)
  • Titel
  • Untertitel 1
  • Untertitel 2
  • Veranstaltungsort
  • Veranstaltungsdatum bzw. Zeitraum
  • Uhrzeiten
  • Art der Veranstaltung (Vortrag, Tagung, Versammlung, Exkursion etc.) nach Kundenwunsch konfigurierbar
  • Veranstalter (Dachverband, Untergruppen, Ortsgruppen etc.) nach Kundenwunsch konfigurierbar
  • Text (Beschreibungstext etc.) Anzahl der Zeichen unbegrenzt
  • Preise (Eintritt, Teilnahmegebühren)
  • Tickets (Onlineverkauf)
  • Videolink (Einbinden von Videos)
  • PDFs
  • weitere Bilder

Verknüpfen Sie Ihre Veranstaltung mit:

• Personen (Redner, Dozenten, Autoren, Herausgeber etc.)
  • Organisationen (weitere Vereine, Archive, Hochschulen etc.)
  • Veranstaltungen (weitere verwandte oder ähnliche Veranstaltungen)
  • Gebäuden (bei Veranstaltungen mit mehreren Veranstaltungsorten)

Eingabemaske für Veranstaltungen